VON OLIVER GRISS

Torsten Fröhling genießt noch seine letzten Urlaubstage in Hamburg. Doch richtig abschalten kann der Löwen-Retter nicht, schließlich bekommt der 48-jährige Löwen-Trainer mit, was sich derzeit bei seinem Klub an der Grünwalder Straße abspielt.  Mal soll mit ihm verlängert werden, mal ist er nicht mehr erste Wahl. Und jetzt hat auch noch 1860-Investor Hasan Ismaik gegenüber der “SZ” ein Machtwort in der Trainerfrage gesprochen: “Wir brauchen einen stärkeren Trainer.”

Hat Gerhard Poschner schon nicht mehr alle Fäden in der Hand? Erst wollte er eigentlich mit Fröhling verlängern, doch nach dem Einschreiten des Investors hat sich die Situation womöglich zum Nachteil von Fröhling verändert. Der Löwen-Trainer will sich zur aktuellen Lage nicht näher äußern. Gegenüber dieblaue24 sagte: “Das ist natürlich alles andere als erfreulich für mich, liegt aber nicht in meiner Hand. Mehr kann und will ich nicht sagen. “ Fakt ist: Fröhling hat bei 1860 Vertrag bis zum 30. Juni 2016, der noch aus der Regionalliga Gültigkeit hat.

Wer könnte statt Fröhling zum TSV 1860 kommen? Zwar hat sich Ismaik bis dato öffentlich gegen Felix Magath ausgesprochen, doch der Verein würde nach dieblaue24-Informationen weiter gerne den ehemaligen Meistertrainer des VfL Wolfsburg verpflichten. Auch um an Image und Erfahrung zu gewinnen. Lässt sich Ismaik im Fall Magath von den 1860-Bossen umstimmen, um endlich Klarheit und Struktur in die anstehende Saison zu bringen?

Würden Sie Magath als Löwen-Trainer befürworten? Diskutieren Sie mit!