VON OLIVER GRISS

Neue Verwirrung beim TSV 1860! “Sport1” meldet, dass Cheftrainer Torsten Fröhling (48) vor dem Aus an der Grünwalder Straße  stehe. “Entweder alle ziehen an einem Strang wie besprochen oder es wird sehr schwer werden”, sagt Sportchef Gerhard Poschner gegenüber “Sport1”. Zuletzt seien sich “alle einig” gewesen, “dass Torsten Trainer bleiben soll, doch plötzlich ist das nicht mehr so.” Nun aber fehlt das Go beider Gesellschafter.  Weil Felix Magath längst in den Startlöchern steht?

Eine andere Frage ist aber auch: Wie lange hält sich Poschner noch selbst bei 1860? Der Verein fordert weiter seine Ablösung. Möglicherweise wird bis spätestens Dienstag eine Entscheidung in dieser Personalie fallen. Der 45-jährige Ex-Profi gegenüber “Sport1”: ”Ich werde nicht gehen. Es wurden Fehler gemacht, ich will es besser machen. Warum soll ich aufgeben?”

Nach dieblaue24-Informationen ist auch der Wechsel von Bobby Wood nach Stuttgart, den die “BILD” schon fix schrieb, alles andere als in trockenen Tüchern. Wood könnte aber demnächst bei einem anderen Bundesliga-Klub unterschreiben, möglicherweise sogar in Ingolstadt.

dieblaue24 meint: Relegations-Retter Fröhling muss - egal in welcher Funktion - unbedingt im Verein gehalten werden!