VON OLIVER GRISS

Wer Gerhard Poschner in diesen Tagen reden hört, der kann nicht glauben, dass inzwischen eine verbale Wandlung beim 1860-Sportchef stattgefunden hat. Nichts mehr von dieser Überzeugung, nichts mehr von dieser Selbstsicherheit. Am Mittwoch hat sich Poschner nach dieblaue24-Informationen wieder mit ein paar handverlesenen Löwen-Fans getroffen. Ist Poschner inzwischen geläutert - oder kämpft er einfach nur um seinen Job?

Zumindest sind jetzt Sätze von Poschner zu hören, die man vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten hätte. “Ich trete mir selbst in den Arsch für die Fehler, die ich gemacht habe. Ich sage mir oft: Mensch Poschner, was hattest du da für Flausen im Kopf, die Zweite Liga spielerisch erobern zu wollen… Ja, ich habe diese Liga in Sachen Härte und Physis unterschätzt, das gebe ich offen zu”, sagte der  45-jährige Ex-Profi gegenüber der “tz”: “Aber diese Fehler mache ich kein zweites Mal. Der Plan ist, für jeden Mannschaftsteil ein bis zwei echte Verstärkungen zu holen, robuste Spieler, die auch am Ball was können. Wir sind da bei einigen Kandidaten schon sehr weit. Aber es ist nicht leicht. Und natürlich konzentrieren wir uns überwiegend auf den deutschen Markt.“

Einer der Wunschspieler soll auch Ex-Löwe Daniel Halfar sein, allerdings: 1860 ist nicht der einzige Verein, der den 27-jährigen Mittelfeldspieler des 1. FC Köln jagt.

Poschners Sinneswandel - überzeugt er letztlich auch die 1860-Bosse?

Soll Poschner eine zweite Chance bekommen? Diskutieren Sie mit!