VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 steht Tage nach der Rettung gegen Holstein Kiel vor der großen Zerreißprobe. Das Motto: Jeder gegen Jeden. Das kennt man beim TSV 1860 aus der Vergangenheit - neuer Auslöser: Die Arbeit von Sportchef Gerhard Poschner. Während das Präsidium nicht mehr mit Poschner zusammenarbeiten will, stellt sich Investorenvertreter Noor Basha schützend vor den 45-Jährigen. In einem Interview mit dem “Münchner Merkur” macht Basha nun klar, dass es für ihn keine Alternative zu Poschner gibt. “Wenn ich Poschner entlasse, dann bin ich der Held. Aber wir glauben an unser Konzept, an unseren Weg, und wir glauben an Poschner. Wir geben ihm Zeit.”

Und Basha verrät, dass sein Cousin Hasan Ismaik durchaus bereit wäre, mehr zu investieren als bislang: “Das Geld ist da. Und Hasan und wir sind bereit - sollte es Sinn machen.”  Was übersetzt für den Jordanier heißt: Stabilität im Verein, frisches Geld aus Abu Dhabi.