VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 kann alles verlieren, Holstein Kiel alles gewinnen - die Vorzeichen könnten vor dem Finale um den letzten freien Platz in der Zweiten Liga (Dienstag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht unterschiedlicher sein. “Wir können in die Zweite Liga aufsteigen, das ist eine riesige Motivation”, sagt Holstein-Trainer Karsten Neitzel vor dem Gastspiel in der mit über 50.000 Besuchern besetzten Allianz Arena: “Wir wissen, dass wir in München eine außergewöhnliche Leistung brauchen, um etwas Außergewöhnliches zu erreichen. Und genau das ist unser Ziel. Wir werden mit allem was wir haben versuchen, das Große zu erreichen. Wir wollen aufsteigen!“

Allein aus Kiel reisen rund 2000 Fans in den Süden. Neitzel: “Wir freuen uns darauf, dass uns wie schon nach Duisburg und Bielefeld so viele Fans begleiten werden, das nehmen wir im Stadion ganz stark wahr. Wir sind richtig optimistisch. Und wenn wir als geschlossene Einheit auftreten wie in der gesamten Saison, dann werden wir es 1860 sehr schwer machen.”

Hat Kiel eine Chance gegen 1860? Diskutieren Sie mit!