Bildschirmfoto 2015-05-30 um 09.42.57VON OLIVER GRISS

In der Hinrunde war Rubin Okotie (27) noch DER Star in der Zweiten Liga: Tore am Fließband, zwischendurch auf Platz 1 der Torjägerliste, herausragende Körpersprache, kurz: Ein Winnertyp! Inzwischen ist der Ösi nur noch ein Schatten seiner selbst…

Der Beleg: Am Freitag beim 0:0 in Kiel holte ihn Torsten Fröhling nach 55 Minuten und einer erneut indiskutablen Leistung vom Feld. Eine Maßnahme, die dem Österreicher dann überhaupt nicht gefiel: Er schimpfte bei der Auswechslung auf seinen eigenen Trainer.- das beweisen die TV-Bilder. Fröhlings  Konter nach dem Abpfiff: “Ich wollte das Spiel nicht zu zehnt beenden.” Okotie stand im Holstein-Stadion kurz vor der Gelb-Roten-Karte und war seiner Mannschaft somit alles andere als eine Hilfe…

So wird der 27-jährige Okotie vom einstigen Hoffnungsträger immer mehr zum Problemfall beim TSV 1860: An der Grünwalder Straße sprechen sie schon länger nicht mehr über eine Vertragsverlängerung mit dem Wandervogel aus Wien. Sport1-Reporter Michel Dinzey twitterte am Samstagmorgen sogar: “Diesen lustlosen und disziplinlosen Okotie kann man in dieser Situation nicht gebrauchen.” Was der Ex-Löwen-Profi Fröhling sagen will: 1860 soll im Relegations-Rückspiel gegen Kiel  (Dienstag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf seinen schwächelnden Stürmer verzichten…

Wie sehen Sie die Auftritte von Rubin Okotie? Diskutieren Sie mit!