VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hätte Andreas Rettig haben können - doch jetzt wechselt der DFL-Geschäftsführer zur Konkurrenz….

Rettig, einer der begehrtesten Sportfunktionäre in Deutschland, wechselt als Geschäftsführer zum Zweitligisten FC St. Pauli. „Wir sind sehr froh, mit Andreas Rettig einen anerkannten Fachmann für uns gewonnen zu haben. Er bringt eine große Expertise als Geschäftsführer eines Fußballclubs mit, ist bestens auf Vereins- und Verbandsebene vernetzt und stellt für uns die optimale Lösung für die Nachfolge von Michael Meeske dar“, erklärte Präsident Oje Göttlich.

Andreas Rettig sagte zu seinem nächsten beruflichen Schritt: „Ich habe mich für das wirtschaftlich schlechteste Angebot entschieden, aber ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“ Der 52-Jährige war zuletzt Vorstand des Ligaverbandes und Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga. Zuvor arbeitete Rettig unter anderem im Vorstand von Bayer 04 Leverkusen, beim SC Freiburg sowie in der Geschäftsführung des 1. FC Köln und des FC Augsburg.