VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 und die Angst vor dem Absturz in die Dritte Liga - vor dem Relegationsspiel bei Holstein Kiel (Freitag, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) hat doch noch ein Umdenken an der Grünwalder Straße eingesetzt: Nachdem Trainer Torsten Fröhling zunächst auf ein Kurz-Trainingslager verzichten wollte, hat sich der Verein nun doch entschieden, alles dafür zu tun, die Zweite Liga zu retten und fährt am Mittwoch ins Trainingslager nach Norderstedt.

“Wir wollen uns an das Klima gewöhnen”, bestätigte Trainer Torsten Fröhling am Dienstag gegenüber dieblaue24 den Tapetenwechsel: “Wir werden mit 19 Mann am Mittwochmorgen nach Hamburg fliegen.” Abwehrspieler Gary Kagelmacher findet diese Maßnahme richtig. Zu dieblaue24 sagte der Uru: “Diese Entscheidung kann ich nur begrüßen.”

1860 & Norderstedt - war da nicht was? Klar: Die Löwen hatten in der Aufstiegsrunde 1993 auch den 1. FC Norderstedt als Gegner und zogen unter Werner Lorant als Tabellenerster in die Zweite Liga ein. Während die Blauen im Norden 2:2 spielten, besiegte die Elf um Thomas Miller Norderstedt im Grünwalder Stadion mit 1:0.

dieblaue24 meint: Fröhling sperrt die Löwen ein - das ist die beste Entscheidung für Sechzig!

Was halten Sie von dieser Maßnahme? Diskutieren Sie mit!