VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist eine Konstellation am 34. Spieltag, die spannender nicht sein könnte: Für den KSC geht es im Duell gegen den TSV 1860 (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) um den Bundesliga-Aufstieg, für die Löwen um den Klassenerhalt. “Ich habe immer gesagt, dass es bis zum letzten Spieltag geht”, sagte Trainer Torsten Fröhling am Montag: “Jetzt haben wir mit Glück und viel Leidenschaft und Disziplin zwei Siege geholt - aber haben trotzdem noch nichts erreicht. Jetzt kucken wir, wer die stärkeren Nerven hat.”

Auch das könnte Sie interessieren: Die besten Bilder von Münchens größter Geburtstagsparty

Der TSV 1860 ist in der Saison 1980/1981 schon einmal in Karlsruhe abgestiegen - mit einem 2:7 hatte sich die Löwen-Elf seinerzeit aus dem Fußball-Oberhaus verabschiedet. Den Sechzigern hätte damals ein Punkt gereicht.

Für die Löwen-Fans, die 1860 jetzt noch mit nach Karlsruhe begleiten wollen, gibt es schlechte Nachrichten: Der Wildpark ist mit 27.500 Besuchern längst ausverkauft - das Gästekontingent ist mit 3000 verkauften Tickets ebenfalls vergriffen.

Hier können Sie Karlsruhe-Tickets anbieten oder suchen!