VON OLIVER GRISS

Der Ober-Löwe fährt am Samstag zu einem Fanclub nach Niederbayern - und fliegt am Sonntag nach Hamburg

Am Freitag wurde Dieter Schneider (64) aus der Dachauer Klinik entlassen - doch schonen? Nein, danach ist dem Ober-Löwen überhaupt nicht zumute. “Mir geht’s wieder einigermaßen gut”, behauptete der Unternehmer zumindest gegenüber der “tz”, auch wenn die Bilder, die im Krankenhaus von Schneider (er verlor 16 Kilo in den letzten Monaten!) geknipst wurden, was anderes aussagen. Doch Schneider ist stur - und will wieder für die Löwen schaffen, obwohl er erst am Montag die 1860-Funktionäre darüber informiert hatte, dass er die nächsten 14 Tage kürzer treten wolle.

Jetzt der Salto rückwärts - und was für einer: Schneider fährt bereits am Samstag zum Löwen-Fanclub Pilsting (Niederbayern) und ist selbstverständlich einen Tag später auch beim Auswärtsspiel in St. Pauli vor Ort. Warum tut sich Schneider das an? Riskiert er für 1860 seine Gesundheit?