VON OLIVER GRISS

Wer Torsten Fröhling am Mittwoch genau zugehört hat, dann hat der 48-jährige sich mehr oder weniger verraten, als er über “Trainingsgast” Vladimir Kovac sprach. Als der Löwen-Trainer gefragt wurde, ob der 24-jährige Slowake auch für das Abstiegsspiel in Frankfurt (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ein Thema sei, sagte Fröhling: “Nein, Vladi wird am Donnerstag wieder zur U21 zurückgehen und dort auch spielen. Aber nächste Woche ist er wieder bei uns. Er soll sich schon mal dran gewöhnen. Das ist ein Spieler, den ich mit hochnehme…”

Heißt wohl im Klartext: Fröhling bleibt höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Saison Löwen-Trainer - egal ob Klassenerhalt oder Abstieg. Und der erste Neuzugang könnte das Kraftpaket aus Slowakei sein, den der TSV 1860 einst beim Bayernligisten Wolfratshausen entdeckt hat.