westhamVON MARC VON SICHERER

Am 19. Mai jährt sich der größte internationale Erfolg des TSV 1860 zum 50. Mal. Gegen West Ham United spielte die Löwen einst um den Europapokal, verloren zwar im Finale von Wembley mit 0:2 - doch die Erinnerungen an die große Zeit mit Radi & Co. bleibt. Das wollen die Löwen jetzt gebührend feiern. “Wir waren in dieser Zeit die beste deutsche Mannschaft”, sagt Torwart-Idol Peter Radenkovic.

50 Jahre danach kommt genau dieses Highlight für eine Nacht ins Kino. Im Gloria Filmpalast soll am 19. Mai um 18.60 Uhr (sprich 19 Uhr)  noch einmal an dieses unvergessene Spiel erinnert werden. Zudem wird im 1860-Fanshop eine Sonderkollektion angeboten werden. Diese läuft unter dem Titel “50 Years, lucky Tears.”  Genauere Infos zu dem Kinoevent und Ticketpreise folgen noch.

Wer ist für Sie der größte Löwe aller Zeiten? Diskutieren Sie mit!