VON OLIVER GRISS

Dritter Anlauf, erster Sieg für Werner Lorant: Sein TSV Waging hat im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost ein deutliches Lebenszeichen gesendet: Die Mannen aus dem Landkreis Traunstein gewannen am Samstag mit 1:0 gegen den ehemaligen Viertligisten FC Miesbach und haben damit den Abstand auf den Relegationsplatz (derzeit Ebersberg) auf drei Punkte verkürzen können. Die Arbeit von Ex-Löwen-Trainer Lorant scheint sich langsam bezahlt zu machen…

Ex-Löwen-Torwart Michael Hofmann hat eine Klasse höher für eine kleine Sensation gesorgt: Der Kirchheimer SC, der seit dieser Saison vom A-Schein-Inhaber aus Faistenhaar gecoacht wird, zerstörte die Titel-Ambitionen von Halbergmoos und gewann dort völlig überraschend 2:1. Für Hofmanns Truppe war dieser Dreier überlebenswichtig im Abstiegskampf.

Trauen Sie Lorant den Klassenerhalt zu? Diskutieren Sie mit!