VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die DFL hat dem TSV 1860 die Lizenz für die Zweite Liga erteilt - und das, weil der jordanische Investor Hasan Ismaik wieder ein paar Millionen Euro hinterlegt hat. Die Löwen erhalten die Spielgenehmigung ohne Bedingungen, heißt: Auch Spielerverkäufe sind - wie zunächst befürchtet - nicht erforderlich. “Das freut uns natürlich, damit sind die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt”, erklärte 1860-Geschäftsführer Markus Rejek, der ab sofort nur ein Ziel hat: “Aktuell zählt weiterhin nur eines: Der Klassenerhalt.”

Für die Dritte Liga bekam der Klub die Lizenz allerdings nur unter Bedingungen und Auflagen. Markus Rejek gegenüber der “AZ”: “Damit hatten wir gerechnet. Das wird für uns noch mal eine Herausforderung, wir sind aber sicher, dass wir auch diese meistern werden.”