VON OLIVER GRISS

Wenn Werner Lorant im Amateurfußball etwas verändern könnte, dann würde er sofort die Coachingzone abschaffen. Einmal wurde er vom Linienrichter sogar zurecht gestutzt, als er wieder mal den Trainer-Bereich verlassen hatte.  ”Das ist ein absoluter Schmarrn”, sagt der 66-jährige ehemalige Bundesliga-Trainer nach seinem mißglückten Trainer-Debüt beim TSV Waging. Mit 0:2 verlor sein neuer Klub gegen den SV Kolbermoor - trotz der Pleite ist Lorant aber zuversichtlich, dass er seinen Verein vor dem Abstieg in die Kreisliga retten wird.

Dass zu Lorants Trainer-Comeback in der Bezirksliga Ost mehr als zehn Reporter ins Wilhelm-Scharnow-Stadion gelockt hatte, überraschte Abwehrchef Dr. Stefan Hinterreiter:  ”Es war klar, dass es einen Hype um Lorant geben wird, aber dass dies solche Dimensionen annimmt, schockiert mich. Wenn N24 über Lorant & Waging berichtet, dann ist das schon krass.”  Wir haben die besten Bilder von Lorant aus Waging  - klickt Euch rein!