VON OLIVER GRISS

Die Verwirrung war zunächst groß, als am Sonntagabend die “SZ” mit eine Geschichte online ging, in der davon die Rede war, dass der 4:0-Derby der U21 des TSV 1860 gegen den SV Heimstetten möglicherweise ein Fall für das Sportgericht werden könnte. Grund: Nach Ansicht der Gäste war 1860-Profi Stephan Hain nicht spielberechtigt. Das wiederlegte am Montagmittag Josef Janker, Spielleiter der Regionalliga Bayern gegenüber dieblaue24: “Die Punkte bleiben bei 1860. Stephan Hain war nach Prüfung der Sachlage spielberechtigt.” Schon am Morgen hatte 1860-Jugendboss Wolfgang Schellenberg gegenüber zu dieblaue24 versichert, dass man sich auf der sicheren Seite fühle, weil man den Fall im Vorfeld per 1860-Anwalt geprüft hatte.

Damit kann sich Daniel Bierofka über seinen ersten Sieg als U21-Trainer nun doppelt freuen…