VON MARC VON SICHERER UND ULI WAGNER (Foto)

Die angeblichen Aussagen von Gui Vallori in der “tz”, dass er mit dem TSV 1860 abgeschlossen habe (“Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr wichtig bin”), dementierte der 32-Jährige am Montagnachmittag auf seiner Facebookseite aufs Schärfste:  ”Liebe Fans und Freunde des TSV 1860, mit größter Verwunderung, Wut und Enttäuschung habe ich heute den Artikel in der TZ, insbesondere die angeblich von mir getätigten Aussagen, zur Kenntnis nehmen müssen. Hierzu stelle ich fest, dass die wiedergegebenen Zitate im Wesentlichen inhaltlich falsch sind und von mir so nicht getätigt wurden! Vielmehr habe ich abermals betont, dass es stets meine Priorität war und ist, über den Sommer Bildschirmfoto 2015-03-30 um 13.38.32hinaus für die Löwen zu spielen. Ferner habe ich gesagt, dass wenn ich den Verein nach der Saison verlassen sollte müssen, ich meine Karriere woanders fortsetzen werde, nach Möglichkeit in Deutschland. Ich bin mir darüber bewusst, dass am Wochenende das nächste, für den Verein extrem wichtige Meisterschaftsspiel ansteht. Niemals würde ich im Vorfeld eines Spiels, erst recht nicht in unserer sportlichen Situation, die von der TZ veröffentlichen Inhalte kommunizieren! Abschließend betone ich, dass ich aktuell mit anderen Vereinen keine konkreten Gespräche bezüglich meiner Zukunft führe, ganz zu Schweigen von einer erzielten Einigung mit einem potentiellen Klub ab Sommer! Liebe Fans, ich verstehe eure Verärgerung, kann euch aber versichern, dass ich mir als Profi durchaus über die Brisanz und Auswirkungen von den heute erschienenen Inhalten im Klaren bin und deshalb ist es mir wichtig , mich hiervon zu distanzieren und den Sachverhalt an dieser Stelle in aller Deutlichkeit klarzustellen. Ich werde bis zum Ende meiner Zeit bei den Löwen alles für den Verein geben, so wie ich es in den zurückliegenden Jahren getan habe! Euer Gui!”