VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch ist es offen, in welcher Liga die Löwen im nächsten Jahr spielen. Der Klassenerhalt in der Zweiten Liga ist längst noch nicht fixiert. Immerhin wissen die Sechziger jetzt, dass die Stadt München nicht abgeneigt ist, im Abstiegsfall ins Grünwalder Stadion zurückkehren zu können. “Wenn der Verein sagt: Ja, wir müssen oder dürfen oder wollen wieder ins Stadion an der Grünwalder Straße zurück, dann sind wir dafür eigentlich eingestellt”, sagte Bürgermeisterin Christine Strobl  jetzt gegenüber münchen.tv.

Obwohl nach dem Abschied aus der Allianz Arena auch ein Umzug in das Olympiastadion diskutiert wird, favorisiert die dritte Bürgermeisterin die Kultstätte auf dem Giesinger Berg: “Es wird derzeit ein Konzept erarbeitet, auch was die Sicherheit anbelangt.” Außerdem verriet Strobl, dass im Winter noch einmal 2,5 Millionen Euro für Sicherheitsmaßnahmen vom Stadtrat genehmigt worden: “Ich denke wir wären dann einigermaßen so weit: Wenn dieser Fall eintritt, dann kann im Sommer wieder im Stadion an der Grünwalder Straße gespielt werden.”

Soll 1860 auch im Falle des Klassenerhalts die Arena verlassen? Diskutieren Sie mit!