VON OLIVER GRISS

Lebenszeichen vom VfR Aalen im Abstiegskampf der Zweiten Liga: Die Schwaben besiegten am Sonntagnachmittag im Krisen-Gipfel Erzgebirge Aue mit 3:0 und schoben sich auf den Relegationsplatz 16 vor. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun zwei Punkte.

Für Aalen, das am Freitag beim TSV 1860 zu Gast ist, traf bei seiner VfR-Premiere Ex-Löwe Markus Steinhöfer ins Schwarze. Der ehemalige U21-Nationalspieler, der zuletzt lange verletzt war und in der 68. Minute eingewechselt wurde, traf zum 3:0-Endstand. Unter den 7500 Zuschauern auf der Ostalb waren auch Löwen-Trainer Torsten Fröhling und Collin Benjamin.

Außerdem spielten am Sonntag in der Zweiten Liga: Sandhausen - Braunschweig 0:1, Ingolstadt - Karlsruhe 1:3.

Wird 1860 das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen Aalen gewinnen? Diskutieren Sie mit!