VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO) 

Freilich hatte sich Daniel Bierofka (36) seinen Einstand als U21-Trainer des TSV 1860 anders vorgestellt: Nachdem er in der Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft größtenteils Kantersiege eingefahren hatte, erlebte der Ex-Nationalspieler am Samstagnachmittag eine eher ernüchternde Premiere als Chef-Trainer im Herrenbereich: Vor 900 Zuschauern im Grünwalder Stadion, darunter auch Torsten Fröhling, Collin Benjamin sowie die beiden Derby-Torschützen Korbi Vollmann und Daniel Adlung kam die stark ersatzgeschwächte U21 der Löwen nicht über ein torloses 0:0 gegen Angstgegner Schalding-Heining hinaus. Die größten Torchancen für 1860 vergab Fabian Hürzeler kläglich.

Für die Löwen bedeutet dieses Unentschieden einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Tabellenführung: Der Rückstand auf die Würzburger Kickers beträgt nun bereits fünf Punkte.

So brüllte der Löwe:  Netolitzky, Kokocinski, Taffertshofer,Glatzel, Köppel, Kovac, Mvibudulu, Kurzweg, Karger, Wiesböck, Hürzeler.

Was trauen Sie der U21 in dieser Rückrunde zu? Diskutieren Sie mit!