VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur 1:1 gegen den FSV Frankfurt - Nürnberg verliert in Lautern - Fröhling: “Müssen nachlegen”

Am Samtagnachmittag saß Torsten Fröhling auf der Hauptribüne im Grünwalder Stadion, um der U21 des TSV 1860, für die er zuletzt anderthalb Jahre zuständig war, bei der Rückrunden-Premiere in der Regionalliga Bayern gegen den SV Schalding-Heining die Daumen zu drücken.

Und Fröhling wird während der 90 Minuten mit Sicherheit auch mitbekommen haben, dass der FC St. Pauli im Abstiegskampf der Zweiten Liga gepunktet hat, auch wenn den Hanseaten das 1:1 gegen den FSV Frankfurt nur wenig weiterhilft. Der Kiez-Klub steht mit nun 22 Punkten auf dem Relegationsplatz 16 - die Löwen haben drei Punkte mehr auf dem Konto. Fröhling nach dem 3:0 in Fürth: „Wir haben einen Schritt gemacht, aber längst noch nichts erreicht. Nun müssen wir nachlegen und konzentriert weiter arbeiten. In den nächsten Wochen erwarten uns schwierige Spiele.”

Das zweite Samstagsspiel verlor der 1. FC Nürnberg mit 1:2 in Kaiserslautern.

Auf welchem Platz landet 1860 nach dem 34. Spieltag? Diskutieren Sie mit!