VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen in die Dritte Liga absteigen, dann gehen sie raus aus der Allianz Arena- das scheint beschlossene Sache zu sein. Das Grünwalder Stadion soll dann Hauptspielstätte des TSV 1860 werden, aber wohin, wenn große Teams wie Dynamo Dresden kommen? Das KVR erlaubt bei sogenannten Risikospielen nur 10.000 Besucher auf Giesings Höhen. Das Fassungsvermögen von 12.500 Besuchern wird auch bei den “kleinen” Spielen nicht erhöht - das ist fix. Zuletzt sagte 1860-Geschäftsführer Markus Rejek gegenüber dieblaue24: “ “Wir sind auf alle Szenarien vorbereitet und erledigen tagtäglich unsere Aufgaben. Das betrifft die Lizenzierung, Stadien, Vermarktervertrag und so weiter.”

Laut “tz” überlegt die Stadt München nun, den Altmeister von 1966 ins altehrwürdige Olympiastadion zu locken, das allerdings noch nicht fußball-fit ist. “Im Fokus steht ganz klar das Grünwalder Stadion“, sagt Bürgermeisterin Christine Strobl der tz, “aber für einzelne Spiele müssen wir uns eine Lösung überlegen.“

Soll 1860 im Abstiegsfall aus der Allianz Arena ausziehen? Disktuieren Sie mit!