VON OLIVER GRISS

Nein, so richtig dürfte sich Gerhard Mayrhofer (53) nicht gefreut haben ob des 2:1-Sieges des TSV 1860 im Abstiegsgipfel gegen den FC St. Pauli, schließlich wurde Mitte der zweiten Hälfte in der Nordkurve ein Plakat ausgerollt, das dem Ober-Löwen überhaupt nicht gefallen wird. In dicken Lettern war zu lesen: “Es gibt viele Trottel auf der Welt - den größten haben wir gewählt.” Der Adressat dürfte mit ziemlicher Sicherheit Mayrhofer sein, von dem viele Löwen-Fans offenbar nicht mehr viel halten.

Der Begriff “Trottel” kommt nicht von ungefähr, schließlich war es der Ober-Löwe höchstselbst, der im vergangenen Jahr einen Löwen-Fan angezeigt hatte, weil der ihn auf Facebook als “Trottel” beschimpft hatte.

Wie wird Mayrhofer, der wahrlich keinen leichten Job an der Grünwalder Straße inne hat, auf diese schallende Ohrfeige aus dem Löwen-Block reagieren?