VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 könnte sich im Falle eines Zweitliga-Abstiegs einen vorzeitigen Auszug aus der Allianz Arena vorstellen: Geschäftsführer Markus Rejek ist längst aktiv. Zuletzt traf man sich sogar mit dem Vermieter, dem FC Bayern. Doch wohin dann mit Münchens großer Liebe? Oberbürgermeister Dieter Reiter machte nun gegenüber dem “Merkur” klar, dass eine Rückkehr der Löwen ins Grünwalder Straße durchaus denkbar sei, allerdings nur mit dem aktuellen Fassungsvermögen von 12.500 Zuschauern. “Es ist der falsche Zeitpunkt, jetzt ein Fass aufzumachen und über ein Stadion mit 30 000 oder 40 000 Zuschauern zu sprechen”, meinte Reiter.

Vielmehr empfiehlt der OB den Löwen die Rückkehr ins altehrwürdige und verwaiste Olympiastadion: Für das Stadion hat der Stadtrat zuletzt  eine 80 Millionen Euro schwere Sanierung beschlossen - dass 1860 dort möglicherweise schon im Juli einziehen könnte, erscheint allerdings illusorisch, denn zu diesem Zeitpunkt finden viele Konzerte im Olympiastadion statt.

Wo soll der TSV 1860 im Falle des Abstiegs spielen? Allianz Arena? Oly? Grünwalder?