VON OLIVER GRISS

Am vergangenen Freitag hatte Gerhard Mayrhofer genug. Er löschte das Dementi auf seinem Facebook-Profil, als er ein vermeintliches “Merkur”-Interview abgestritten hatte, wieder. Die Fan-Schelte  war dem Marketing-Experten offenbar zu groß. Am Montag stand der Ober-Löwe wieder im Mittelpunkt - bei einer friedlichen Fan-Demo an der Grünwalder Straße 114a. Die Anhänger haben Angst um Münchens große Liebe - und sind auch mit Mayrhofers Arbeit alles andere als zufrieden. Das bekam der Präsident zu spüren. “Was hast du uns nicht alles versprochen?”, grantelte einer: “Wo sind deine Visionen geblieben? Dafür habe ich dich vor knapp zwei Jahren gewählt…”

Mayrhofer musste kurz schlucken, sagte dann aber: “Die Situation hat sich keiner so gewünscht. Das Umfeld ist weltmeisterlich im Schlechtreden des Vereins. Ich tue doch alles dafür, dass der Verein überlebt. Die Trainerfrage werde ich jetzt nicht beantworten. Wir werden nichts unversucht lassen, um die Klasse zu halten.“

Wie bewerten Sie die Arbeit von Mayrhofer bei 1860? Diskutieren Sie mit!