VON OLIVER GRISS

Ex-Jugend-Chef des TSV 1860 plant mit Sturm-Talent: “Wenn er sich gut entwickelt und wir ihm die Bundesliga zutrauen, dann ja”

Für die “dieblaue24”-Leser war Kevin Volland (19) der Löwe des Tages beim 3:1-Triumph über Union Berlin: 71,76 Prozent der User stimmten für den Angreifer aus dem Allgäu. Damit belegte Volland, der am Mittwoch beim 4:2-Sieg der deutschen U20-Nationalelf über Polen einmal traf, Platz 1 vor Daniel Bierofka (12,21 Prozent), Benny Lauth (10,69) und Stefan Aigner (5,34).
Möglich, dass sich die Löwen-Fans die längste Zeit über Volland gefreut haben, denn Ernst Tanner, der ehemalige Jugendchef des TSV 1860 und heute Sportdirektor beim Bundesligisten Hoffenheim, spielt mit dem Gedanken, Volland schon im Winter zur TSG zuholen. „Das hängt damit zusammen, wie er sich entwickelt. Wenn er sich gut entwickelt und wir ihm das Niveau in der Bundesliga zutrauen, dann ja, wenn nicht, dann bleibt er noch ein halbes Jahr bei den Löwen”, sagte Tanner in der ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘.
Laut einer Option kann Hoffenheim Volland schon im Winter zurückholen - der TSV 1860 bekam dafür im letzten Jahr eine Ablöse von 500.000 Euro überwiesen.