rotVON OLIVER GRISS

Als Peter Grosser, Meister-Kapitän von 1966, am Samstagnachmittag ans Rednerpult in der Aussegnungshalle in Germering trat, hatte der Ex-Nationalspieler Tränen in den Augen: “Manni, Du wirst uns allen so fehlen. Du warst ein außergewöhnlicher Mensch, ein besonderer Löwe. Aber ich weiß, dass Du zu Deiner Karin (seine Frau verstarb vor zwei Jahren, d. Red.) willst. Ich hoffe für die Löwen, dass Du ihnen vom Himmel aus den ein oder anderen Ratschlag gibst. Sie brauchen ihn…”

Neben rund 700 Trauernden  waren auch viele Löwen-Größen zur Beerdigung nach Germering gekommen, um Abschied von der verstorbenen und allseits beliebten 76-jährigen Löwen-Ikone zu nehmen: Werner Lorant, Karsten Wettberg, Bernd Patzke, Hansi Rebele, Roland Kneißl, Herbert Waas, Gerhard Mayerhofer, Hans Reich, Bernhard Winkler, Thomas Miller, Dieter Schneider  - auch Investoren-Vertreter Noor Basha war am Grab.  Torwart-Legende Petar Radenkovic fehlte wie die verhinderten Fredi Heiß (Gran Canaria) und Wilfrid Kohlars (Südafrika) bei der Trauerfeier: Der 80-jährige Serbe hatte aber einen XXL-Kranz am Grab niederlegen lassen, auf dem zu lesen war: “Ich werde Dich sehr vermissen. Dein Radi.”