VON OLIVER GRISS

Auch am Tag danach stand Markus von Ahlen vor einem Rätsel, als er sich einer jungen Reporterin von München.tv stellte. “Mir ist das alles unerklärlich”, beantwortete der 44-Jährige die Frage, warum 1860 nach einer 1:0-Führung gegen Heidenheim noch mit 1:2 abschenkte. “Wir haben uns deutlich was anderes vorgenommen. Es ist ärgerlich und enttäuschend, dass man nach so einer ersten Hälfte das Spiel aus der Hand gibt…”

Auf die Frage, ob es an der Konzentration der Spieler liege, antwortete von Ahlen: “Das müssen Sie die Spieler fragen. Für mich ist das ärgerlich und unerklärlich, warum wir das schon wieder erlebt haben. Für uns geht es jetzt darum, dieses Spiel wieder sehr kritisch aufzuarbeiten und sich optimal auf das Darmstadt-Spiel zu konzentrieren.”

Ist allen bewusst, dass es so in die Dritte Liga geht? Von Ahlen dazu: “Ich kann nur sagen, dass ich mir seit Monaten mit meinem Trainerteam und allen Mitarbeitern auf den Deutsch gesagt hier den Arsch aufreiße - und das ist das, was ich auch von meinen Spielern erwarte und wenn wir das auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten.”

Was muss jetzt passieren: Ist von Ahlen noch der richtige Trainer für 1860? Diskutieren Sie mit!