VON OLIVER GRISS

Rubin Okotie prognostiziert dem TSV 1860 “15 Endspiele” - das erste davon steigt am Montag mit dem Duell gegen den FC Heidenheim (20.15 Uhr). “Neues Jahr, neues Glück! So sollten wir ins erste Punktspiel 2015 gehen und entsprechend auch erfolgreich beenden. Richtig verfolgt vom sportlichen Glück waren wir ja im vergangenen Jahr nicht. Aber das nötige Glück wollen und werden wir uns in den nächsten entscheidenden Wochen erkämpfen”, schreibt Präsident Gerhard Mayrhofer in seinem Vorwort der am Montag erscheinenden Stadionzeitung “Sechzig - das Löwenmagazin”.

Auch das könnte Sie interessieren: Das dieblaue24-Tippspiel mit tollen Preisen

Tatsache ist: Der Löwe steht auf Platz 15 der Zweiten Liga. Mayrhofer: “Es muss allen klar sein, dass es für uns jetzt ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Mein Vertrauen in die Löwen-Mannschaft und den Betreuerstab ist groß - und nach der konzentrierten Vorbereitungsphase wohl auch berechtigt. Die Stimmung im Team war trotz der anstrengenden Wochen immer positiv, davon konnte ich mich immer wieder überzeugen. Jetzt heißt es zusammenhalten und  gemeinsam auf die Erfolgsspur zurückkommen.”

Wie schneidet der TSV 1860 nach der Rückrunde ab? Diskutieren Sie mit!