VON OLIVER GRISS

Meister-Löwe Peter Grosser hätte den Ex-Hachinger Andreas Voglsammer gerne beim TSV 1860 gesehen - doch der Stürmer wechselte in der Winterpause lieber  zum ersten Löwen-Gegner FC Heidenheim. “Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich nach Heidenheim gehe”, sagte Voglsammer gegenüber der “Heidenheimer Zeitung”: “Der Klub hat schon mehrfach Interesse an mir bekundet. Die wollten mich unbedingt. Darin sah ich eine große Wertschätzung mir gegenüber.” Eine Entscheidung zum Leidwesen des TSV 1860, der den Stürmer auch gerne verpflichtet hätte.

Voglsammer betonte, dass er Haching mit seiner Ablöse von über 200.000 Euro auch helfen wollte: “Es ist ja kein Geheimnis, dass Unterhaching finanzielle Einnahmen benötigte. Mein Vertrag wäre im Sommer 2015 ausgelaufen. Dann hätte der Verein keine Ablösesumme mehr erzielen können. Ich gab ein entsprechendes Signal, dass ich zu einem Wechsel im Winter bereit wäre. Und dann ist alles ganz sauber abgelaufen.”

Der Ex-Hachinger hofft, dass er am Montag zu seiner Premiere im FC-Trikot kommt: “Ich habe ja auch bislang noch nie in der Allianz-Arena gespielt und hoffe, dass mich der Trainer mit ins Aufgebot nimmt. Ich will es ihm durch gute Trainingsleistungen jedenfalls so schwer wie möglich machen, auf mich zu verzichten.”

Wie geht’s aus am Montag? Diskutieren Sie mit!