VON OLIVER GRISS

Natürlich wird Peter Grosser auch am Montag wieder in der Allianz Arena sitzen - und den Löwen die Daumen drücken, wenn es gegen den FC Heidenheim (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) um die ersten Punkte des Jahres 2015 geht. “Ich tippe auf einen 2:1-Sieg”; sagte Grosser, der dieses Ergebnis auch als Experte beim dieblaue24-Tippspiel platziert hat. Der Meister-Löwe begründet seinen Tipp gegenüber dieblaue24: “Ich glaube, dass die Löwen die letzten Wochen, insbesondere das Trainingslager in Marbella dazu genützt haben, um zu wachsen. Also werden sie in punkto Zusammenhalt Fortschritte gemacht haben. Und auch die Neuen können der Mannschaft durchaus helfen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es derzeit ausdrückt. Da gibt’s wirklich schlechtere Teams in der Zweiten Liga. In Kürze wird 1860 den Anschluss ans Mittelfeld erreichen.”

Dass 1860 bei Andreas Voglsammer dem FC Heidenheim den Vorzug gelassen hat, kann Grosser indes nicht verstehen: “Den Voglsammer hätte ich gerne bei 1860 gesehen. Das ist ein hungriger Junge aus der Region. Der erinnert mich ein wenig an Rudi Brunnenmeier.”

Was trauen Sie 1860 am Montag zu? Diskutieren Sie mit!