VON OLIVER GRISS

Heute früh müssen die Löwen beim Laktat- und Leistungstest in der Werner-von-Linde-Halle bluten. Symbolisch dazu passt, dass Gui Vallori (32) vor kurzem sein Facebook-Profil geändert und das Foto ausgetauscht hat. Das neue Bild zeigt ihn als kämpfenden, blutverschmierten Löwen. Doch seine Dienste scheinen über den Sommer hinaus beim TSV 1860 nicht mehr gefragt zu sein. Seine Stärken (Kopfballspiel) sind dem Verein bekannt, aber auch seine Defizite wie mangelnde Schnelligkeit und fehlerhaftes Aufbauspiel. Vorsichtshalber  kündigte Vallori am Samstag via Facebook seine “wahrscheinlich die letzte Vorbereitung mit dem TSV 1860” an.

Doch kampflos will Vallori nicht aufgeben. Er kämpft via “BILD” um einen neuen Vertrag an der Grünwalder Straße: “Ich will nicht weg, das ist nicht mein Wunsch. Für mich hat 1860 immer oberste Priorität.“ Und selbst wenn er nicht mehr gebraucht wird, will der Spanier in Deutschland bleiben: “Ich will noch einmal wichtig für einen Verein sein.” Das kann er in der Rückrunde jetzt beweisen.

Würden Sie Vallori über den Sommer hinaus behalten? Diskutieren Sie mit!