VON OLIVER GRISS

Nicht nur der TSV 1860 sucht im Jahr 2015 seine Form, sondern auch der erste Punktspiel-Gegner FC Heidenheim (9. Februar): Die Schwaben verloren am Donnerstag im Trainingslager im türkischen Lara ein weiteres Testspiel. Nach dem 0:2 gegen den VfB Stuttgart setzte es auch gegen den Drittligisten Holstein Kiel eine 1:2-Pleite. Den Ehrentreffer für den Zweitliga-Aufsteiger erzielte Robert Leipertz.

Trainer Frank Schmidt: ”Wir haben uns in der Anfangsphase mit zwei schnellen Gegentoren überrumpeln lassen. Nach dem 0:2-Rückstand haben wir dann keinen richtigen Schlüssel gefunden, um ins Spiel zu kommen. Bei unseren zwei, drei guten Tormöglichkeiten in der 1. Halbzeit hatten wir keine Durchschlagskraft. In der Defensive waren wir gegen laufstarke und aggressive Kieler viel zu weit weg. Uns hat der Biss gefehlt, um in die Zweikämpfe zu kommen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Spiel. Der Gegner hat in Führung nicht mehr so viel investiert. Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, die wir natürlich aufarbeiten müssen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen uns steigern - das steht fest.”