VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen-Profis haben eine Trainingseinheit heute Mittag in den Sitzungssaal im dritten Stock verlegt: Um im Abstiegskampf der Zweiten Liga alles rauszuholen, hat sich der TSV 1860 nun auch von einer Ernährungsberaterin wichtige Tipps geben lassen. Ingalena Heuck, ehemals Spitzenleichtathletin für Langstrecke und Diplom-Sportwissenschaftlerin, erläuterte den Profi-Löwen die schlimmsten Ernährungssünden. Sie informierte u.a., dass in einer Tüte Gummibärchen 56 Zuckerstücke stecken würden. “Das war hochinteressant. Da waren sehr viele Informationen dabei, die man im Alltag auch gut umsetzen kann”, meinte Julian Weigl nach dem Referat: “Klasse auch, dass Frau Heuck die neuesten Untersuchungen zur Hand hatte.”

Markus von Ahlen dazu: “Das ist ein Baustein in der Vorbereitung und soll den Spielern die Möglichkeit geben, in Eigenverantwortung an der Optimierung ihrer eigenen Voraussetzungen zu arbeiten. Die rege Nachfrage zeigt, dass die Spieler das voll angenommen haben.” Heißt wohl in Zukunft: Salat von Dean & David statt Pizza im Mannschaftsbus…