VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Borussia Dortmund in der nächsten Saison in der Zweiten Liga? Eigentlich unvorstellbar.

Doch der Champions League-Finalist von 2013, derzeit Vorletzter in der Bundesliga, wird für die kommende Saison bei der DFL einen Antrag für die Lizenz für die zweithöchste deutsche Spielklasse stellen. Dies bestätigte der Geschäftsführer des BVB Hans-Joachim Watzke der “Sport Bild”. ”Ich gehe davon aus, dass wir aufgefordert werden, die Unterlagen einzureichen. Das werden wir machen. Das ist aber eine Sache von einer halben Stunde, weil wir die Lizenzbedingungen übererfüllen, den es geht hier um Liquidität. Und daran mangelt es uns bekanntermaßen nun wirklich nicht”, erklärte Watzke.

Der TSV 1860 muss ebenfalls bis zum 15. März seine Lizenz-Unterlagen einreichen - aber wohl auch für die Dritte Liga.