VON OLIVER GRISS

Morgenstund hat Gold im Mund - oder anders gesagt: Der frühe Löwen-Vogel fängt die Punkte…

Es war noch dunkel, als die 1860-Profis am Montagmorgen an der Grünwalder Straße vorfuhren: Fejsal Mulic war um 6.53 Uhr der erste, der eintraf. Ihm folgten die U20-Nationalspieler Maxi Wittek und Julian Weigl.

Nach der 0:4-Testpleite gegen den VfB Stuttgart II hat Markus von Ahlen die Frühschicht beim TSV 1860 eingeführt, heißt: Die Mannschaft um Kapitän Christopher Schindler marschierte um 7.32 Uhr zum Morgensport in die Isarauen, allerdings dauerte die Laufeinheit nicht einmal eine halbe Stunde.

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 08.26.19Danach haben die Löwen auf dem Tennis-Gelände beim Italiener Campo d’Oro gemeinsam gefrühstückt. Um 10 Uhr ist die erste Einheit auf dem Platz, die zweite ist dann für 15 Uhr terminiert. Die Spieler werden sich heute zehn Stunden an der Grünwalder Straße aufhalten: Von Ahlen führt den Ganztagsprofi ein, wie es schon vor einigen Tagen HSV-Trainer Jo Zinnbauer eingeführt hat. Dabei hatte der Löwen-Coach beim Trainingsstart noch gesagt: ““Wir wollen einen klaren kontinuierlichen Weg gehen, brauchen keinen Aktionismus.”

Dennoch: Die Wohlfühloase bei 1860 ist vorerst vorbei - populistische Entscheidung oder die richtige Maßnahme, um die Löwen im Abstiegskampf wachzurütteln?

Unser Youtube-Video zur Frühschicht: