VON OLIVER GRISS

Eigentlich typisch für diesen Klub: Obwohl der TSV 1860 am Ende ohne den Pott zurück nach München flog, war der 19. Mai 1965 einer der bewegendsten Momente in der traditionsreichen Geschichte des Giesinger Arbeitervereins. Die Elf um Torwart-Legende Petar Radenkovic verlor seinerzeit im Londoner Wembleystadion das Europapokal-Finale gegen West Ham United mit 0:2 - und dennoch waren hunderttausende Münchner stolz auf ihre Löwen…

Im nächsten Jahr jährt sich dieses Ereignis zum 50. Mal. Geht’s nach den Fans, muss es 2015 unbedingt eine Neuauflage dieses Duells auf der Insel geben. Zumindest haben Löwen-Anhänger dazu schon eine eigene Facebook-Gruppe gegründet. Über 1450 “Freunde” unterstützen diese Idee bereits.

Und wie dieblaue24 erfahren hat, ist das Mühen der 1860-Fans nicht unbegründet. Die Löwen-Bosse planen offenbar tatsächlich ein Nostalgiespiel in London gegen den Premier-League-Klub. Mehr Infos dazu könnte es von Vereinsseite schon in den nächsten Wochen geben.

Würde dieses Nostalgie-Spiel Sinn machen? Diskutieren Sie mit!