VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit Gary Kagelmacher zurück in die Startelf ist beim TSV 1860, hat sich das Abwehrverhalten entscheidend verbessert. Auch beim 1:1 in Leipzig gehörte der Uru-Verteidiger zu den positiven Erscheinungen. “Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, aber leider zu wenig Glück gehabt”, schrieb Kagelmacher auf seinem Instagram-Profil: “Letztendlich hätten wir mehr als einen Punkt verdient gehabt.”

Dass es in der Rückrunde weiter aufwärts geht mit den Löwen, daran glaubt Kagelmacher fest: “Wir haben eine starke Mannschaft. Wir sind stolz, dieses Trikot zu tragen. Wir werden hart an uns arbeiten und alles dafür geben, um im nächsten Jahr erfolgreich zu sein.”

In seinem Statement verriet Kagelmacher auch, dass er nach Uruguay fliegen wird. “Ich bin glücklich, meine Familie in der Heimat nach langer Zeit weiterzusehen. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf geht’s Löwen in 2015! Gary.”

Wie sehen Sie die Entwicklung von Gary Kagelmacher? Diskutieren Sie mit!