VON OLIVER GRISS

Es kommt nicht so oft vor, dass ein Spielerberater zum Telefonhörer greift  und sich für das Verhalten seines Klienten entschuldigt. Attila Georgi war es aber ein Anliegen und rief am Freitagnachmittag dieblaue24 an. “Ich muss mich von den Aussagen Leonardos distanzieren”, sagte der Ungar enttäuscht und ergänzt: “Dass Leonardo jetzt nachtritt, obwohl er schon seinen Vertrag aufgelöst hat, geht gar nicht. Gerhard Poschner hatte bis zuletzt großes Vertrauen in Leonardo.” Was Leonardos Berater ebenfalls noch loswerden wollte: “Leonardo hatte im Herbst ein Angebot aus Saudi Arabien - und hat es nach Rücksprache mit 1860 abgelehnt. Er war also damals zufrieden bei den Löwen.”

Leonardo hatte zuletzt gegen Gerhard Poschner und Markus von Ahlen nachgetreten und gesagt: “Beide zerstören den Verein. Markus von Ahlen ist als Trainer eine Katastrophe.”