VON OLIVER GRISS

Vorweihnachtliches Präsent für Gerhard Mayrhofer: Das Münchner Amtsgericht hat laut “tz” das 1860-Präsidium nun am Freitag offiziell unter der Aktennummer VR8388 im Vereinsregister eingetragen - heißt: Mayrhofer, Altmann & Co. können nun auch weitreichende Entscheidungen im Sinne der Löwen rechtmäßig treffen.

Nach dieblaue24-Informationen sollte dies eigentlich schon in der vergangenen Woche geschehen, doch durch die Beschwerde von Kirmaier-Anwalt Heinz Veauthier am Amtsgericht wurde das Verfahren blockiert. Bis zuletzt hatte Mayrhofer gebangt, nach der Wahl Anfang Dezember mit 65,3 Prozent auch tatsächlich als Präsident eingetragen zu werden. Jetzt ist er diese Sorge los.

Die Frage ist jedoch: Respektiert Helmut Kirmaier diese Entscheidung oder bohrt er weiter im Löwen-Nerv?