VON OLIVER GRISS

Ende November hatte Leonardo (32) seinen Vertrag beim TSV 1860 aufgelöst - und doch rumort es weiter in ihm. Nachdem er auf seinem Instagram-Profil sich gegen Markus von Ahlen und Gerhard Poschner Luft gemacht hatte (“Sie zerstören 1860”), legt der Brasilianer jetzt in der “Bild” nach: “Mir reicht es. Diese Leute zerstören den Verein. Ich liebe Fußball, ich hätte helfen können. Aber Poschner mischt sich ständig in die Aufstellung ein, und der Trainer ist eine Katastrophe, weil er versucht eine vorgezogene Philosophie durchzusetzen, die aber nicht klappt.”

Dass Leonardo nicht der fleißigste Profi ist, gibt er zu: “Ich war vielleicht nicht der Trainingsweltmeister, aber mit mir kann man ehrlich sprechen. Das hat dort nie jemand gemacht. Die Verantwortlichen versuchen immer nur ,dass sie selbst gut dastehen. Der ganze Verein wird mit ihnen untergehen.”

Was halten Sie von Leonardos Nachtreten? Diskutieren Sie mit!