VON OLIVER GRISS

Der serbische Verteidiger gab seine Zusage bis zum Saisonende - Verletzung entpuppt sich als Zerrung: Drei Tage Pause

Toni Rukavina (27) hatte Glück im Unglück: Bei der Kernspintomografie am Montagnachmittag stellte sich heraus, dass der serbische Verteidiger keinen Muskelfaserriss, sondern nur eine Zerrung hat. “Ich muss nur zwei, drei Tage pausieren”, sagte Rukavina gegenüber dieblaue24, “danach geht’s wieder ganz normal weiter.”
Dass der Wechsel-Poker nun vorbei ist, begrüßt Rukavina: “Das hat mich schon belastet. Ich bleibe auf jeden Fall bis Sommer 2012. Danach gibt es viele Möglichkeiten, weil ich ablösefrei bin.” Das reduzierte Löwen-Angebot (rund 30 Prozent weniger Gehalt) anzunehmen, stand für Rukavina übrigens nie zur Debatte: “Eine Vertragsverlängerung zu diesen Bedingungen war für mich nie ein Thema.”