VON OLIVER GRISS

Die Zahlen sind erdrückend: Die Löwen kleben nach dem 2:3 gegen Karlsruhe, der dritten Pleite in Folge, auf Platz 16 fest - und doch setzt Sportchef Gerhard Poschner weiter auf Markus von Ahlen. Auf die Frage von dieblaue24, ob der 43jährige Trainer gegen Lautern (Mittwoch, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf der Bank sitzen werde, antwortete Poschner: “Ja!” - und ergänzte: “Wir werden solange an Markus festhalten,  bis er Punkte macht…”

Heißt: Von Ahlen, der am Sonntagmittag in Ingolstadt den nächsten Gegner beobachtete, bekommt von Poschner eine Lizenz zum Verlieren ausgestellt. Er begründet das auch: “Ich höre und sehe, was hinter den Kulissen passiert. Es ist nicht mein Eindruck, dass die Mannschaft Markus nicht mehr zuhört.”

Hat Markus von Ahlen noch eine Chance verdient? Diskutieren Sie mit!