VON OLIVER GRISS

Am Mittwochmittag fuhr das Sky-Mobil an der Grünwalder Straße vor. Das kommt eigentlich nicht so oft beim TSV 1860 vor, außer es gibt mal wieder eine Trainer-Entlassung. Doch diesmal hatte der Pay-TV-Sender anderes vor: Ein Porträt mit Löwen-Torjäger Rubin Okotie, der neuen Sturmhoffnung der Löwen. In 14 Spielen hat der 27-Jährige stolze 10 Saisontreffer geknipst, davon zwei zuletzt beim 4:1-Triumph in Berlin.

“Rubin ist ein Superspieler für uns, er macht Tore und ist ein positiv Bekloppter für uns”, erklärte Trainer Markus Ahlen: “Er ist ein Stürmer, der viel auf sich bezieht - da vergisst er manchmal die anderen. Aber er genießt das Vertrauen bei 1860, er fühlt sich rundum wohl.” Und Daniel Adlung meinte: “Rubin ist ein Supertyp, der immer für einen Spruch gut ist. Er tut unserer Mannschaft gut.” Das Hoch Okotie: Trifft der Nationalspieler (er holte am Mittwoch bei der MAHAG seinen neuen VW ab) weiter so, dann wird es den Löwen bald wieder besser gehen…

Wieviele Saisontreffer trauen Sie Okotie zu? Diskutieren Sie mit!