VON OLIVER GRISS

Rubin Okotie (27)  ist der blaue Volltreffer von Chef-Einkäufer Gerhard Poschner. Nur 150.000 Euro hat der Österreicher Ablöse an Austria Wien gekostet - eine Börse, die der Nationalspieler längst zurückgezahlt hat…

Beim 4:1-Sieg in Berlin erzielte [okotie] seine Saisontreffer neun und zehn - und hatte damit maßgeblichen Anteil am vierten Saisonsieg des TSV 1860. “Ein toller Abschluss einer wunderschönen Woche.” Am Dienstag spielte er gegen Brasilien (1:2), am Mittwoch heiratete er am Wallersee seine Vanessa - und am Samstag knipste er gleich zweimal für Sechzig.

Okotie - er wird für die Löwen immer wertvoller. Kein Wunder, dass sich die Sechziger bemühen, die Zusammenarbeit mit ihrem besten Stürmer trotz Vertrags bis 2016 vorzeitig zu verlängern. Nach dieblaue24-Informationen soll zwischen Okoties Agentur und 1860 in den letzten Wochen schon mehrmals telefoniert worden sein. Trainer Markus von Ahlen berichtete am Sonntag: “Wir sind mit seiner Leistung hochzufrieden. Natürlich denken wir über eine Vertragsverlängerung nach.” Alles andere wäre auch fahrlässig…

Welcher von Poschners Neuzugängen hat Sie bislang am meisten überzeugt? Diskutieren Sie mit!