VON OLIVER GRISS

Donnerstagnachmitag, Grünwalder Straße 114: Das eigentlich für 15 Uhr angesetzte Geheimtraining  der Profis wurde auf 13 Uhr vorverlegt und ist bereits wieder vorbei - mit einer Erkenntnis: Trainer Markus von Ahlen schonte seine Nationalspieler Rubin Okotie, Maxi Wittek, Juilan Weigl und Martin Angha noch. Das Quartett war stattdessen gemeinsam mit Fitnesstrainer Ingo Seibert laufen in den Isarauen. Alle Vier sollen erst am Freitag ins Abschlusstraining einsteigen, bevor es am Nachmittag dannmit dem Flieger zum Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) geht.

Dagegen schon am Ball mit der Mannschaft war der albanische Nationalspieler Valdet Rama, schließlich hatte er in den Länderspielen gegen Frankreich (1:1) und Italien nur einen Kurz-Einsatz über 60 Sekunden. Ebenfalls gesichtet: Fejsal Mulic, Korbinian Vollmann sowie 1860-Eigengewächs Nico Karger.

Mit welcher Aufstellung soll 1860 in Berlin spielen? Diskutieren Sie mit!