VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bis zur 83. Minute war Fußball-Zwerg Österreich am Dienstagabend dicht an der Sensation, ehe dem fünfmaligen Weltmeister Brasilien durch den Hoffenheimer Firmino doch noch der glückliche 2:1-Siegtreffer gelang. Damit ist die Erfolgsserie der Österreicher vorerst gerissen - die Koller-Elf wird das aber aufgrund der jüngsten Erfolge in der EM-Qualifikation verschmerzen können…

Löwen-Star Rubin Okotie, zuletzt zweimal der Gold-Torschütze in der EM-Quali, blieb zwar diesmal ohne Torerfolg, sorgte aber in der 5. Minute für einen der ganz heißen Aufreger in Wien: Per Hand hatte er den Ball im Stile von Diego Maradona ins Tor der Brasilianer befördert - Gelb für Okotie! Die Boulevard-Zeitung “Österreich” titelte: “Die Hand Oktoties war der Aufreger!”

Nach 54 Minuten war Schluss für den 1860-Torjäger - unverletzt. Und genau das wird die Löwen-Fans freuen, schließlich wird Okoties Torgefahr am Samstag bei Union Berlin (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) dringend benötigt…

PS: Das Trikot von Brasiliens Super-Star Neymar hat Okotie übrigens nicht bekommen…

Wieviele Saisontreffer trauen Sie Okotie in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!