VON OLIVER GRISS

Noch ohne seine Nationalspieler [okotie], [weigl], Maxi Wittek und Valdet Rama hat der TSV 1860 heute nach zwei freien Tagen seine Vorbereitung für das schwere Auswärtsspiel bei Union Berlin (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aufgenommen. Allerdings ging’s in der Vormittagseinheit zunächst nicht auf den Rasen, sondern in die Isarauen zum Joggen. Am Nachmittag steht ein zweites Training auf dem Plan.

Ex-Trainer Werner Lorant wundert sich gegenüber der “tz” über das geringe Arbeitspensum der Löwen-Profis: “Ich hätte in der jetzigen Situation nicht zweieinhalb Tage freigegeben. Nicht um die Spieler zu strafen, sondern damit sie merken, dass es so nicht weitergeht.”

PS: Union gewann am Montag ein Testspiel gegen den Berliner Ligisten SV Empor mit 8:0. Erfolgreichster Torschütze war Benny Köhler mit drei Treffern.

Was trauen Sie 1860 in Berlin zu? Diskutieren Sie mit!