VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 stellt ungeachtet der sportlichen Talfahrt weiter fleißig Personal ein…

Nach Necat Aygün (Scouting) und Jörg Seewald (Öffentlichkeitsarbeit) haben die Löwen nun auch eine neue Stelle im Jugend-Bereich geschaffen. Günther Gorenzel, der den Insidern alle noch bekannt sein dürfte, wird neuer Jugend-Cheftrainer.

Gorenzel wer? Ja, genau: Der Österreicher war Co-Trainer zwischen 2006 und 2008 an der Grünwalder Straße, kam einst mit Walter Schachner zu den Löwen und wurde 2008 wegen unüberbrückbarer Differenzen freigestellt. Jetzt das überraschende Comeback des ehemaligen österreichischen Volleyball-Bundesligaspielers beim TSV 1860. Gorenzel, der nach Stationen in Kazan, Klagenfurt, Kaiserslautern und Hoffenheim derzeit den Fußball-Lehrer macht, nimmt zum 1. Dezember seine Arbeit beim Zweitligisten auf. “Gorenzels Aufgaben sind die interne Trainerschulung, die Weiterentwicklung der Trainings- und Spielphilosophie, der Transfers in die Praxis und die individuelle Förderung der Top-Talente im Übergangsbereich”, sagte Jugendboss Wolfgang Schellenberg in einer Presseerklärung des Klubs.