VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Christian Beeck, der Sport1-Experte, scheint nicht unbedingt ein großer Sympathisant des TSV 1860 zu  sein - zumindest ätzt er in schöner Regelmäßigkeit gegen die Löwen. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Energie Cottbus schrieb nun in seiner Zweitliga-Kolumne über den Giesinger Traditionsklub, der auf Platz 15 weiterhin in Abstiegsgefahr ist: “Bei 1860 München läuft es nach wie vor schlecht. Insgesamt ist nicht viel passiert. Ich habe gedacht, dass die Jungs endlich die Arschbacken zusammenkneifen und sich das nicht mehr bieten lassen, dass sie in der Öffentlichkeit so kritisiert werden…”

Was Beeck neben den Leistungen auf dem Platz ebenfalls  kritisiert: Den Realitätssinn der 1860-Verantwortlichen nach dem 0:1 gegen die Fortuna. “Das Spiel gegen Düsseldorf war nicht schön anzusehen. Die anschließende Beurteilung des Spieles durch die Verantwortlichen war sehr speziell. Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber besser waren die Münchener mit Sicherheit nicht”, erklärte Beeck: “Sie müssen nun höllisch aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren und die Saison nicht komplett aus den Fugen fliegt. Das nächste Spiel ist in Berlin, und da brennt bekanntlich immer die Luft.”

Kommt 1860 aus der Abstiegszone raus? Diskutieren Sie mit!